Trikot-Wechsel HSV verpflichtet Emir Spahic

Düsseldorf. Eine neue Chance für Emir Spahic: Der 34 Jahre alte Bosnier, der nach einer Attacke auf einen Ordner von Bayer Leverkusen fristlos entlassen worden war, unterschrieb beim Bundesligisten Hamburger SV einen Einjahresvertrag.

 Emir Spahic hat mit dem HSV einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Emir Spahic hat mit dem HSV einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Foto: dpa

Er habe sich „sehr lange Gedanken“ gemacht, was eine Verpflichtung von Spahic „sowohl nach Innen als auch nach Außen möglicherweise auslösen wurde“, erklärte HSV-Trainer Bruno Labbadia. Sein Verhalten sei inakzeptabel gewesen, doch seine Reue sei nicht gespielt. Labbadia wischte die Bedenken beiseite. Nun werde der ablösefreie Abwehrspieler ein „wichtiger Bestandteil unserer Achse“, sagte er. Außerdem verpflichtete der HSV Batuhan Altintas (19) vom türkischen Erstligisten Bursaspor.

Seinen Wunschspieler erhält Kölns Trainer Peter Stöger. Der serbische Mittelfeldspieler Milos Jojic (23) kommt von Borussia Dortmund und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Auf einen Transfer des Schalkers Felipe Santana (29) verzichtet der FC dagegen.

Wer kommt - wer geht? Trikotwechsel in der 1. und 2. Liga
180 Bilder

Wer kommt - wer geht? Trikotwechsel in der 1. und 2. Liga

180 Bilder

Der Wechsel von Andreas Beck (28) von 1899 Hoffenheim zu Besiktas Istanbul ist perfekt. Der Ex-Nationalspieler unterschrieb beim türkischen Spitzenclub einen Dreijahresvertrag.

Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat den bisher von Hertha BSC nur ausgeliehenen Defensivspieler Fabian Holland (24) für zwei Jahre fest verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort