Transfermarkt Baggert Real wieder an Leno?

Düsseldorf. Es war Freitag ein eher ruhiger Transfertag in der derzeit hyperventilierenden Fußball-Bundesliga. Selbst beim Fußball-Erstligisten Bayer Leverkusen behält man die Ruhe, obwohl spanische Medien erneut vom großen Interesse von Real Madrid an Bayer 04-Torwart Bernd Leno berichten.

Angeblich hat Real Madrid Interesse an U 21-Torwart Bernd Leno.

Angeblich hat Real Madrid Interesse an U 21-Torwart Bernd Leno.

Foto: Roland Weihrauch

„Es gab und gibt kein Angebot von Real Madrid für Bernd Leno“, sagte Bayer-Manager Jonas Boldt dazu dem „kicker“.

Angeblich soll Real die Karte Leno ziehen wollen, falls der angedachte Transfer von David de Gea von Manchester United nicht funktioniert. Leno weilt derzeit bei der U 21-EM und sitzt dort auf der Bank, weil den Platz im Tor Marc-André ter Stegen beansprucht — vom FC Barcelona.

Ein anderer Torwart hat derweil die Bundesliga verlassen: Der FC Schalke 04 hat Timon Wellenreuther für ein Jahr an den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca verliehen. Der 19-Jährige soll Spielpraxis bekommen. Wellenreuther wurde achtmal in der Liga eingesetzt. Er bestritt auch beide Achtelfinal-Begegnungen in der Champions League gegen Real Madrid.

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hat derweil Freitag Elias Kachunga vom SC Paderborn unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte Fußballprofi, der einst auch für Borussia Mönchengladbach spielte, hat einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. Der Stürmer ist der dritte Zugang im Team von Trainer Ralph Hasenhüttl. Kachunga erzielte in der vergangenen Saison sechs Treffer für die Ostwestfalen.

Paderborn hat derweil den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz verlängert, zudem kommt Khaled Narey als Leihgabe von Borussia Dortmund II. Der Vertrag zwischen dem BVB und Narey wurde dafür bis 30. Juni 2017 verlängert. Narey stand an drei Bundesliga-Spieltagen auch im Kader der BVB-Profis.

Zweitligarückkehrer Arminia Bielefeld hat Christopher Nöthe vom Ligakonkurrenten FC St. Pauli abgeworbenn. Der 27 Jahre alte Stürmer bestritt für die SpVgg Greuther Fürth und Borussia Dortmund 16 Erstligapartien. Für St. Pauli lief Nöthe in der vergangenen Saison 23 Mal auf und erzielte dabei fünf Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort