Wechsel nach Schalke steht an.

Düsseldorf. Sidney Sam (25) von Bayer Leverkusen wird wohl nach der Saison für die festgeschriebene Ablösesumme von 2,45 Millionen Euro zum Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 wechseln. Nach Informationen des „Express“ sei der Versuch gescheitert, den Nationalspieler zu halten. Sam habe ein Angebot abgelehnt.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich nach dem früheren Wolfsburger Alexander Madlung zusätzlich mit Tobias Weis vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim verstärkt. Ex-Nationalspieler Weis, der noch bis 2016 an Hoffenheim gebunden ist, wird bis zum Saisonende an die Eintracht verliehen.

 Werder Bremen-Kapitän Clemens Fritz hat sein Karriereende angekündigt: „Nach dem derzeitigen Stand werde ich noch ein Jahr spielen. Wenn es so kommt, ist für mich 2015 Schluss“, sagte der 22-malige Nationalspieler.

 Bundesligist Mainz 05 hat den kroatischen Torhüter Dario Kresic verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei von Lokomotive Moskau und erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende – mit einer Option auf einen Anschlussvertrag bis Sommer 2016. Trainer Thomas Tuchel hatte zuletzt den früheren Stammkeeper Heinz Müller aussortiert, Christian Wetklo zur Nummer 2 gemacht und den 20-jährigen Loris Karius zwischen die Pfosten gestellt.

 Der Ex-Bundesligaprofi Albert Streit (33) wechselt in der Regionalliga West von Viktoria zu Fortuna Köln.

 Ohne Kacper Przybylko haben die Profis von Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln am Montag das Training aufgenommen. Der Stürmer wechselt bis zum Saisonende 2013/2014 auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Sein Kontrakt mit dem FC läuft bis zum 30. Juni 2015. Bei Milivoje Novakovic (34) stehen die Zeichen auf Trennung, der Slowene ist bis zum 12. Januar freigestellt, nachdem er zuletzt in Japan gespielt hatte. Red

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer