Wegen Interview-Äußerungen Schleichwerbungsvorwürfe gegen Manuel Neuer

In einem aktuellen Interview mit der Fußballzeitschrift "Kicker" macht Nationalkeeper Manuel Neuer ziemlich unverblümt Werbung für seine Sponsoren. Dabei nennt er die entsprechenden Unternehmen auch explizit namentlich.

Manuel Neuer bei der diesjährigen Meisterschaftsfeier des FC Bayern München.

Manuel Neuer bei der diesjährigen Meisterschaftsfeier des FC Bayern München.

Foto: Sven Hoppe

Wie das Medienportal Meedia.de berichtete, antwortete Neuer auf eine Frage bezüglich seiner Werbepartner folgendermaßen: "Ich wähle Partner, hinter denen ich auch stehe. Es muss zu mir passen. Allianz zum Beispiel steht für Rückhalt, wie ich als Torwart auch. Coke Zero steht für das Zu-null, das ich immer schaffen will; Sony für die Schärfe des Bildes, die ich auch benötige."

Die sehr einstudiert klingenden Sätze wurden in den sozialen Netzwerken, insbesondere bei Twitter, vielfach diskutiert. Auch die Rolle des "Kicker" und die Notwendigkeit, die eindeutig werbenden Passagen abzudrucken stellten einige Nutzer in Frage. tk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort