Schaden von rund 80 000 Euro Reproduktionen des DFB-Pokals in Bremen gestohlen

Bremen (dpa) - Unbekannte Täter haben aus einer Silbermanufaktur in Bremen zwei Reproduktionen des DFB-Pokals und eine Kopie der Bundesliga-Meisterschale gestohlen.

Schaden von rund 80 000 Euro: Reproduktionen des DFB-Pokals in Bremen gestohlen
Foto: dpa

Wie die Polizei berichtete, durchsuchten die Einbrecher den Ausstellungsbereich und brachen dort eine Vitrine auf. Sie stahlen auch einen Kerzenleuchter und einen Tennispokal. Auf Bildern der Überwachungskamera seien drei Täter erkennbar, hieß es. Bei dem Einbruch entstand einer Sprecherin der Silbermanufaktur Koch & Bergfeld Corpus zufolge ein Schaden von rund 80 000 Euro.

„Die Alarmanlage ging sofort los. Die Täter waren nur einige wenige Minuten in der Firma“, sagte die Sprecherin. Nach ihren Angaben war die Polizei schnell vor Ort, die Täter allerdings schon weg. Verkaufen könne man das Diebesgut nicht. „Da sind unsere Stempel drin“, erklärte sie. Die gestohlenen Reproduktionen des DFB-Pokals waren Ausstellungsstücke, der Tennispokal war für einen Juwelier in Düsseldorf angefertigt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort