Mohamadou Idrissou vom KFC Uerdingen (rechts im Bild) im Spiel gegen Jahn Hiesfeld.
Mohamadou Idrissou vom KFC Uerdingen (rechts im Bild) im Spiel gegen Jahn Hiesfeld.

Mohamadou Idrissou vom KFC Uerdingen (rechts im Bild) im Spiel gegen Jahn Hiesfeld.

Bischof, Andreas (abi)

Mohamadou Idrissou vom KFC Uerdingen (rechts im Bild) im Spiel gegen Jahn Hiesfeld.

Zum Auftakt der Rückrunde der Oberliga Niederrhein haben die drei Spitzenteams jeweils Remis gespielt. Der Spitzenreiter Wuppertaler SV (39 Punkte) kam nicht über ein torloses Remis beim VfB Hilden hinaus. Der Tabellenzweite, die Spielvereinigung Schonnebeck, spielte beim abstiegsbedrohten 1. FC Mönchengladbach 2:2.

Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen hat im letzten Spiel vor der Winterpause 2:2 gegen Jahn Hiesfeld gespielt. Zur Halbzeit hatte der Aufstiegsaspirant sogar mit 0:2 zurückgelegen, legte aber nach der Pause eine Aufholjagd hin. Der eingewechselte Mo Idrissou sorgte in der 48. Minute für den Anschlusstreffer, nach Vorarbeit von Silvio Pagano. Die Uerdinger drängten den Gast aus Dinslaken nun tief in die eigene Hälfte und kamen zu zahlreichen Torchancen. Zu mehr als dem 2:2-Ausgleich reichte es aber nicht. Das Tor erzielte Armand Drevina (78.). Der KFC bleibt Tabellendritter. Hiesfeld klettert vorerst um einen Rang nach oben.

Der TSV Meerbusch hat durch den entscheidenden Treffer von Dennis Schmidt zum 3:2 gegen den TV Kalkum-Wittlaer gewonnen. Der Tabellenvierte aus Lank hat nur noch einen Punkt Rückstand auf die drittplatzierte TuRU, da die Düsseldorfer dem SC Kapellen-Erft unterlagen, der nun wiederum nur noch drei Punkte Rückstand auf Meerbusch hat. Der SC West hat gegen das Tabellenschlusslicht aus Oberhausen mit 3:1 gewonnen und klettert vom zwölfte auf den neunten Rang.

Bereits am Samstag hat der Tabellen-15. SV Hönnepel-Niedermörmter gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen eine knappe 2:3-Niederlage einstecken müssen. Auch Germania Ratingen schloss das Jahr mit einem 2:2 ab. Gegen den VfR Fischeln retteten Denker (84.) und Jaouadi (88.) den Ratingern in den letzten Spielminuten den Punkt.
 

KFC Uerdingen - TV Jahn-Hiesfeld     2:2
SV Hönnepel-Niedermörmter - ETB SW Essen    2:3
Germania Ratingen - VfR Krefeld-Fischeln    2:2
TSV Meerbusch - TV Kalkum-Wittlaer    3:2
SC Düsseldorf-West - RW Oberhausen U23    3:1
MSV Duisburg U23 - 1. FC Bocholt    3:1
TuRU Düsseldorf - SC Kapellen-Erft    0:1
VfB Hilden - Wuppertaler SV    0:0
1. FC Mönchengladbach - Spvg Schonnebeck    2:2

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer