Vettel soll DFB-Team auf EM einstimmen

Berlin (dpa) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel soll die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf den Titelgewinn bei der EM in Polen und der Ukraine einstimmen.

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff berichtete im Interview der „Sport Bild“ von Plänen, den Heppenheimer vor Turnierbeginn ins DFB-Quartier nach Südfrankreich zu holen.

„Wir denken daran, Sebastian Vettel als interessanten Gast einzuladen, damit er von seinen Erfahrungen vom zweimaligen WM-Titelgewinn berichtet“, verriet Bierhoff. Man habe sich aber auch über einen Besuch der aus der Ukraine stammenden Klitschko-Brüder Gedanken gemacht.

„Es ist auch interessant, deutsche Sportgrößen bei der Mannschaft zu haben wie Sebastian Vettel, Dirk Nowitzki oder Martin Kaymer. Bei allen ist das Problem, dass sie ständig international unterwegs sind“, erläuterte Bierhoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort