WM-Quali gegen Deutschland Tschechien ohne verletzten Torwart Drobny

Prag (dpa) - Tschechiens Fußball-Nationaltrainer Karel Jarolim muss im WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland auf Torwart Jaroslav Drobny verzichten. Während der tschechische Verband von einem kleinen Bruch am Ellbogen berichtete, wollte Werder Bremen den Bruch nicht bestätigen.

WM-Quali gegen Deutschland: Tschechien ohne verletzten Torwart Drobny
Foto: dpa

Nach Vereinsangaben handelt es sich um eine Verletzung am linken Handgelenk. Der 36-jährige Drobny bekam einen Gips an den Arm, eine genauere Untersuchung soll vom Vereinsarzt erfolgen. „Anschließend werden wir wissen, wie lange er uns nicht zur Verfügung stehen wird“, sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann.

Als Verstärkung für Torwart Tomas Vaclik (FC Basel) wurde Jiri Pavlenka (Slavia Prag) in den erweiterten 23er-Kader berufen. „Er ist ein Torwart mit guten Zukunftsaussichten und einer ausgewogenen Leistung“, sagte Torwarttrainer Jan Stejskal.

Ebenfalls in Hamburg fehlen wird der 24-jährige Mittelfeldspieler Martin Frydek (Sparta Prag), der sich beim Dienstagstraining am Knie verletzt hatte und operiert werden musste. Ein Ersatz steht noch nicht fest. „Es ist möglich, dass wir zumindest beim nächsten Spiel gegen Deutschland noch in der bestehenden Zusammensetzung antreten“, sagte Nationalmannschaftsmanager Jaromir Seterle.

Die tschechische Mannschaft wird am Donnerstagabend mit dem Flugzeug nach Hamburg aufbrechen, die Partie der Gruppe C im Volksparkstadion wird am Samstag (20.45 Uhr) angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort