„Sport Bild“: DFB-Team in EM-Vorbereitung gegen Ungarn

Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet nach Informationen der „Sport Bild“ kurz vor der Europameisterschaft ein Testspiel gegen Ungarn.

„Sport Bild“: DFB-Team in EM-Vorbereitung gegen Ungarn
Foto: dpa

Die Partie solle am 29. Mai in Deutschland ausgetragen werden, schrieb die Zeitschrift am 19. Januar. Der Deutsche Fußball-Bund war zunächst nicht für eine Bestätigung zu erreichen. Bei der DFB-Präsidiumssitzung am 20. Januar könnte das Ungarn-Spiel fixiert werden. Ungarns Nationalmannschaft wird vom Deutschen Bernd Storck trainiert, ihm assistiert 1990er-Weltmeister Andreas Möller.

Von bisher 33 Länderspielen gegen Ungarn gewann die deutsche Nationalmannschaft 14. Zuletzt waren die beiden Teams am 29. Mai 2010 im Vorfeld der WM in Südafrika aufeinandergetroffen; damals feierte die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw einen 3:0-Sieg. Vor EM-Beginn will der DFB insgesamt zwei Testspiele bestreiten, ferner ist ein Trainingslager im schweizerischen Ascona geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort