Slowakei und Ungarn letzte EM-Testgegner für DFB-Auswahl

Frankfurt/Main (dpa) - Die Slowakei und Ungarn sind die letzten Testspielgegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der Europameisterschaft.

Slowakei und Ungarn letzte EM-Testgegner für DFB-Auswahl
Foto: dpa

Das Benefizländerspiel gegen die Slowakei am 29. Mai in Augsburg wird bereits um 17.45 Uhr angepfiffen. Die Partie gegen Ungarn am 4. Juni in Gelsenkirchen beginnt um 18.00 Uhr.

„Mit der Festlegung der beiden Begegnungen steht das Vorbereitungsprogramm der Nationalmannschaft auf die EM. Besonders freut uns, dass es durch die frühen Ansetzungen gelungen ist, nicht nur für die Mannschaft von Joachim Löw gute Rahmenbedingungen zu schaffen, sondern auch auf unsere Fans einzugehen“, sagte DFB-Interimspräsident Reinhard Rauball.

„Die Mannschaft hatte schon lange den Wunsch, mal nachmittags oder am frühen Abend spielen zu können, um insbesondere auch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, live im Stadion dabei sein zu können“, erklärte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. „Dass sich dies nun bei den beiden letzten Spielen vor der EURO umsetzen lässt, ist umso schöner.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort