Reaktionen zur Auslosung der WM-Quali-Gruppen

Rio de Janeiro (dpa) - Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft in der Gruppe C in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien auf Schweden, Irland, Österreich, die Färöer Inseln und Kasachstan.

Die Reaktionen zur Auslosung der Gruppen:

DFB-Manager Oliver Bierhoff: „Wir sind zufrieden. Es ist keine einfache Gruppe, aber wir sind froh, dass wir Frankreich nicht erwischt haben. Wir sind natürlich die Favoriten, müssen aber konzentriert zur Sache gehen.“

Dietmar Constantini (ÖFB-Teamchef): „Die Gruppe ist mit jener in der derzeitigen EM-Qualifikation durchaus vergleichbar. Deutschland ist in unserer Gruppe zweifelsohne der große Anwärter auf den Gruppensieg. Schweden und Irland sind von der Papierform über uns zu stellen, die Aufgaben sind aber durchaus lösbar. Färöer und Kasachstan muss man schlagen.“

Leo Windtner (ÖFB-Präsident): „Es hätte eindeutig schlimmer kommen können. Die Neuauflage des Duells mit Deutschland ist sportlich eine Riesenherausforderung und organisatorisch für uns sicher ein Glücksfall.“

Christian Fuchs (österreichischer Nationalspieler von Schalke 04): „Dass wir wieder gegen Deutschland spielen, ist genial. Wieder eine neue Chance, ihnen ein Haxerl zu stellen. Die Schweden sind sicher über uns zu stellen, aber wir können auch Land sehen. Gegen Irland, eine britische Mannschaft, habe ich ein gutes Gefühl. Ich glaube, dass uns britische Mannschaften liegen.“

Trainer Erik Hamren (Schweden): „Es werden schwere Spiele. Deutschland ist der große Favorit. Aber Schweden war immer gut bei Weltmeisterschaften.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort