Podolski fordert EM-Titel - „Muss unser Anspruch sein“

Istanbul (dpa) - Ein Jahr vor der Europameisterschaft in Frankreich hat Fußball-Weltmeister Lukas Podolski seine großen Ziele bekräftigt.

Podolski fordert EM-Titel - „Muss unser Anspruch sein“
Foto: dpa

„Den Titel zu holen, muss unsere Ausrichtung, unser Anspruch sein“, sagte der Offensivakteur in einem Interview der „Bild“-Zeitung. Daran änderten auch die mäßigen Leistungen der deutschen Nationalmannschaft in der abgelaufenen Qualifikationsrunde nichts, urteilte der 30-Jährige vom türkischen Topclub Galatasaray Istanbul.

„Jogi Löw wird alles genau analysieren, um das Beste fürs Team dann herauszuholen. Wir sind Weltmeister und da haben alle Gegner sich 10 bis 20 Prozent mehr reingehängt“, sagte Podolski. „Diese 10 bis 20 Prozent müssen wir nun auch drauflegen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort