Bester
Mesut Özil ist der beliebteste Spieler im DFB-Trikot. Foto: Kay Nietfeld

Mesut Özil ist der beliebteste Spieler im DFB-Trikot. Foto: Kay Nietfeld

dpa

Mesut Özil ist der beliebteste Spieler im DFB-Trikot. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Mesut Özil ist in einer Fan-Abstimmung zum «Nationalspieler des Jahres 2012» gewählt worden. Der Profi von Real Madrid erhielt bei der vom Fan Club Nationalmannschaft durchgeführten Wahl 32,49 Prozent der Stimmen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf seiner Homepage berichtete.

Özil setzte sich damit deutlich vor Miroslav Klose (13,89) und Marco Reus (13,1) durch. «Ich bin stolz auf diese Auszeichnung», sagte Özil, der sich schon 2011 das Votum der Fans gesichert hatte. Zum Tor des Jahres wählten die Anhänger mit 22,9 Prozent Kloses zwischenzeitliches 2:0 beim am Ende dramatischen 4:4-Remis in der WM-Qualifikation gegen Schweden.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer