Löw nominiert Schalker Holtby für Holland-Spiel nach

Amsterdam (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat Lewis Holtby für das Länderspiel der Fußball-Nationalmannschaft in den Niederlanden nachnominiert. Das teilte Holtbys Club Schalke 04 per Twitter mit.

Der Mittelfeldspieler war eigentlich für einen Einsatz in der U 21 in Bochum gegen die Türkei vorgesehen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wollte die Personalie zunächst nicht bestätigen.

Im A-Team des DFB bestritt Holtby bislang zwei Länderspiele. Sein Debüt gab er vor genau zwei Jahren beim 0:0 in Schweden. Letztmals kam der Schalker für wenige Minuten beim 3:1 in Aserbaidschan im Juni 2011 zum Einsatz.

Löw hat nun wieder 21 Spieler in seinem Kader für das Duell am Mittwoch in Amsterdam. Nach den Absagen von Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Jérôme Boateng und Marcel Schmelzer hatte der Bundestrainer bereits am Sonntag Sven Bender und Neuling Sebastian Jung kurzfristig als Nachrücker in sein Aufgebot geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort