WM 2018 Löw bleibt optimistisch: WM für Neuer „absolut machbar“

Berlin (dpa) - Joachim Löw sieht weiterhin beste Chancen, dass Manuel Neuer nach dessen langwieriger Fußverletzung bis zur WM im Sommer 2018 wieder fit wird.

WM 2018: Löw bleibt optimistisch: WM für Neuer „absolut machbar“
Foto: dpa

„Ich weiß von unseren Ärzten, dass es absolut machbar ist“, erklärte der Bundestrainer. Das letzte Länderspiel für Deutschland hatte der Nationalmannschaftskapitän im Oktober 2016 gegen Nordirland (2:0) gemacht. Nach Medienberichten soll sich der für Januar nächsten Jahres geplante Wiedereinstieg des Bayern-Profis in das Training verzögern.

Löw hatte zwar in den vergangenen zwei Wochen keinen direkten Kontakt zu Neuer, sagte aber: „Was ich von ärztlicher Seite weiß, lässt mich nicht unruhig schlafen. Ich weiß schon, dass der Manuel noch einige Wochen braucht, aber soweit im Zeitplan liegt und dass er im nächsten Jahr ins Training einsteigt.“ Neuers Medienberater Bernhard Schmittenbecher sagte dem Fachblatt „kicker“: „Manuel geht weiter davon aus, dass er zur Winterpause wieder einsteigen kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort