Nationalmannschaft Länderspiele auf Schalke und in Gladbach

Berlin. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird in diesem Jahr in Gelsenkirchen und Mönchengladbach Fußball-Länderspiele austragen. In Gelsenkirchen steigt der letzte Test vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich am 4. Juni, unmittelbar nach dem Trainingslager der DFB-Elf in Ascona/Schweiz.

Die Fußball-Nationalmannschaft wird in diesem Jahr in Gelsenkirchen und Mönchengladbach Länderspiele austragen.

Die Fußball-Nationalmannschaft wird in diesem Jahr in Gelsenkirchen und Mönchengladbach Länderspiele austragen.

Foto: Rainer Jensen

Davor absolviert die Nationalelf ein Benefiz-Länderspiel am 29. Mai in Augsburg. Die Gegner stehen in beiden Fällen noch nicht fest.

Nach der EM steigt das erste Länderspiel der neuen Saison am 31. August oder 1. September dann im Borussia-Park in Mönchengladbach. Es ist das sechste Länderspiel der DFB-Elf in Mönchengladbach, zuletzt trat die Löw-Elf dort beim 2:2 gegen Kamerun im Test auf die WM in Brasilien auf. Der Test in Gladbach ist der Vorlauf auf die am 4. September beginnende WM-Qualifikation in Oslo gegen Norwegen. Das erste Heimspiel auf dem Weg zur WM 2018 in Russland ist für den 8. Oktober im Hamburg gegen die Tschechische Republik terminiert. Danach geht es am 11. Oktober in Hannover gegen Nordirland weiter.

Den Länderspiel-Auftakt in diesem EM-Jahr gibt es erst am 26. März in Berlin mit dem Klassiker gegen England. Drei Tage später in München testet die Löw-Elf gegen Italien. Zuvor kommt der erweiterte EM-Kader am 24. und 25. Januar in München zu den sogenannten Marketing-Tagen zusammen. kup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort