Bayern-Torwart Keeper Ulreich: WM-Teilnahme wäre „ein Stück unfair“

München (dpa) - Bayern-Keeper Sven Ulreich hätte Verständnis dafür, wenn er angesichts der starken Konkurrenz nicht mit zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland fahren würde.

Bayern-Torwart: Keeper Ulreich: WM-Teilnahme wäre „ein Stück unfair“
Foto: dpa

„Ich bin auch Realist. Torhüter wie Ralf Fährmann oder Bernd Leno spielen seit Jahren im internationalen Geschäft. Da wäre es ein Stück unfair, wenn jemand wie ich mit zur WM fahren würde, der erst seit ein paar Monaten wieder voll dabei ist und gerade erst ein paar Spiele gemacht hat“, sagte der 29-Jährige in einem Gespräch mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Bei einer Rückkehr des derzeit verletzten Manuel Neuer würde sich Ulreich freiwillig wieder auf die Bank setzen. „Wenn Manuel Neuer wieder fit ist, wird er auch spielen, und ich setze mich wieder auf die Bank“, sagte der Bayern-Torwart, der seine Zukunft beim aktuellen Bundesliga-Tabellenführer aus München offen ließ. „Wir haben vereinbart, dass wir uns im Frühjahr zusammensetzen, um über meine Zukunft zu sprechen.“

Ein Wechsel in die englische Premier-League wäre für den einstigen Stuttgarter durchaus eine Option. „Das hatte ich immer mal im Hinterkopf, es war sozusagen ein kleiner Traum“, sagte Ulreich, „aber dann müsste alles passen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort