City-Profi Gündogan schlägt Gehaltsobergrenze für Jung-Profis vor

London (dpa) - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich in der Debatte um Millionenverträge und Ablösesummen für eine Gehaltsobergrenze für junge Spieler ausgesprochen.

City-Profi: Gündogan schlägt Gehaltsobergrenze für Jung-Profis vor
Foto: dpa

„Warum soll man nicht sagen, dass ein Spieler, bis er 20 ist, nur einen gewissen Betrag verdienen darf?“, sagte Gündogan in einem Interview des Portals „Sportbuzzer“. „Generell würde es sicher nicht schaden, und der Jugendarbeit würde es auch guttun. Weil teilweise schon A-Jugendliche von größeren Clubs mit Geld abgeworben werden, obwohl es besser wäre, sich noch zu entwickeln“, sagte der Mittelfeldspieler von Manchester City.

Er sei „wirklich kein Fan davon, dass es sofort von null auf 100 geht“, sagte Gündogan, der im Länderspiel gegen England am Freitagabend in London vor seinem Comeback in der deutschen Nationalmannschaft steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort