Nach Nicht-Berücksichtigung Gomez schreibt DFB-Team nicht ab: Rückrunde „sehr wichtig“

Wolfsburg (dpa) - Stürmer Mario Gomez sieht seine Nicht- Berücksichtigung für die anstehenden Länderspiele gelassen. „Es haben mich schon oft viele abgeschrieben, und ich bin wieder da gewesen“, sagte der 32 Jahre alte Angreifer des VfL Wolfsburg nach dem 3:3 gegen Hertha BSC.

Nach Nicht-Berücksichtigung: Gomez schreibt DFB-Team nicht ab: Rückrunde „sehr wichtig“
Foto: dpa

„Nicht der November ist wichtig, es kommt schon noch eine lange Rückrunde, die dann sehr wichtig sein wird“, sagte Gomez. Zu der Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw gebe es nichts zu sagen. „Ich habe ihm gesagt, dass ich mich fit fühle und er das entscheiden muss. Er hat das so entschieden“, berichtete Gomez.

Der Stürmer hatte dem VfL aufgrund eines Außenbandrisses im Sprunggelenk über mehrere Wochen gefehlt. Am Freitag wurde er von Löw nicht für die DFB-Länderspiele in England (10. November) und gegen Frankreich (14. November) nominiert.

Der 71-fache Nationalspieler gab am vergangenen Samstag beim FC Schalke 04 sein Startelf-Comeback, verschoss dort allerdings einen Elfmeter. Auch gegen Berlin vergab er einen Strafstoß, erzielte aber aus dem Spiel heraus sein erstes Saisontor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort