Die Überraschung im WM-Kader

Dass der Bundestrainer die beiden Schalker Leon Goretzka und Max Meyer nicht mit ins Trainingslager nimmt, war zu erwarten. Ihre Zeit wird noch kommen. Dass Löw auch Marcell Jansen vom HSV zu Hause lässt, dürfte viele Fans, die die Saison der Hamburger verfolgt haben, beruhigen.

Ein Kommentar von Matthias Rech.

Ein Kommentar von Matthias Rech.

Foto: Melanie Zanin

Dass aber André Hahn aussortiert wurde, ist wiederum ein wenig überraschend. Viele hatten den pfeilschnellen Rechtsaußen als „2014er-Odonkor“ auf der Rechnung. Mit der Nominierung des laufstarken Sechsers Christoph Kramer rechnete hingegen niemand.

Ob der 23-Jährige zur WM fährt, ist damit noch nicht entschieden. Aber Löw hätte in ihm eine weitere Absicherung, sollte es mit Khediras Fitness nicht klappen. Denn Lahm — seinen einzigen Weltklasse-Außenverteidiger — zöge er nur ungern ins Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort