Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Dublin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mit einem beeindruckenden 6:1 (2:0) in Irland den dritten Sieg in ihrem dritten WM-Qualifikationsspiel geschafft. Das DFB-Team in der Einzelkritik.

Neuer: So einen ruhigen Abend hätte er sich nicht vorgestellt. Klärte einmal per Kopf 35 Meter vor seinem Kasten, dann per Fuß - am Ende musste er doch noch einmal hinter sich greifen.

Boateng: Als Lahm-Ersatz aufmerksam nach hinten (16.) und immer mit im Vorwärtsgang. Zum zweiten Reus-Treffer legte er super auf.

Mertesacker: Obwohl Walters viel versuchte, kam der Rückkehrer nie in Probleme. Stark im Kopfballspiel, wirkte wieder richtig fit.

Badstuber: Stark in der Spieleröffnung, machte mit präzisen Pässen das Spiel schnell. Innen ist der Münchner einfach besser!

Schmelzer: Hielt dem Druck stand. Gleich konsequent nach hinten, dann immer beherzter. Ständig im Sprint nach vorn, am 1:0 mit beteiligt.

Khedira: Neben Schweinsteiger zurückhaltender als zuletzt. Seine Risiko-Pässe kamen nicht an. Zur Pause mit Muskelverhärtung raus.

Schweinsteiger: Sofort wieder Ideen- und Taktgeber. Der Rückkehrer brachte Ordnung ins Spiel. Sein Pass öffnete den Weg zur Führung.

Müller: Sehr agil, immer im Spiel. Die letzte Präzision fehlte seinen Aktionen. Doch er ließ sich nie entmutigen, ging weite Wege.

Özil: Holte sich Bälle, forderte Bälle. Der Madrilene beschäftigte und überforderte die Iren. Den Elfer verwandelte er souverän.

Reus: Traf mit rechts und links: Nicht nur der erste DFB-Doppelpack machte ihn zum besten Mann. Dazu falsche Gelbe Karte statt Elfmeter.

Klose: Der Oldie agierte mit hohem Laufaufwand - und wurde belohnt. Holte den Elfmeter raus und traf selbst zu seinem 65. DFB-Tor.

Kroos: Kam zur Pause und brauchte keine Eingewöhnung. Mit seinem ersten Doppelschlag für Deutschland unterstich er seine Ambitionen.

Podolski: Nach 66 Minuten durfte beim Schaulaufen noch mitmachen und versuchte sich als Mittelstürmer. Löw sieht ihn als Klose-Ersatz.

Schürrle: Bekam von Löw auch noch 13 Länderspiel-Minuten. Beteiligte sich gleich am Offensivspektakel, wenn auch nicht mit Toren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort