DFB über Zustand von Vukcevic „stündlich informiert“

Frankfurt/Main (dpa) - Auch die Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes bangen mit dem lebensgefährlich verletzten Profi Boris Vukcevic. Der 22-Jährige gehört als Stammkraft zum Kader der deutschen U 21 und war noch beim jüngsten 4:4 in Bosnien-Herzegowina dabei.

„Wir sind stündlich informiert, wie es Boris geht“, berichtete Trainer Rainer Adrion bei der Nominierung seines Kaders für die Playoff-Spiele in der EM-Qualifikation gegen die Schweiz.

„Wir fühlen mit der Familie“, unterstrich der U 21-Coach am Freitag. Vukcevic liegt derzeit im künstlichen Koma, nachdem er vor einer Woche auf dem Weg zum Training mit seinem Auto frontal in einen Lastwagen gefahren war.

Adrion will das Thema auch am Montag beim Treff seiner Spieler ansprechen. „Wir sind guter Dinge, dass er es schaffen kann.“ Trotz seiner Diabetis-Erkrankung habe Vukcevic im Leistungssport viel erreicht: „Er ist schon immer ein Kämpfer gewesen“, meinte Adrion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort