Nationalmannschaft DFB-Präsident: Bierhoff hat „überragend wichtige Bedeutung“

Moskau (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat den hohen Stellenwert von Oliver Bierhoff hervorgehoben. Der Teammanager habe „eine überragend wichtige Bedeutung im DFB“, erklärte der DFB-Boss im „Kicker“-Interview.

Nationalmannschaft: DFB-Präsident: Bierhoff hat „überragend wichtige Bedeutung“
Foto: dpa

„Oliver Bierhoff haben wir, neben Jogi Löw, zu einem beachtlichen Anteil den großen sportlichen Erfolg in den letzten elf Jahren zu verdanken“, sagte Grindel. Der 49 Jahre alte Ex-Fußballer habe nicht nur „eine hohe fachliche, sondern auch eine hohe soziale Kompetenz“. Seinen Posten beim DFB hat der EM-Siegtorschütze von 1996 seit über 13 Jahren. Bierhoff ist zudem als Projektleiter für die Akademie des DFB zuständig.

Eine Verlängerung des bis 2020 laufenden Vertrags von Weltmeister-Coach Joachim Löw sei „im Augenblick gar kein Thema“, sagte Grindel. Löw und er hätten ein ausgezeichnetes Verhältnis, betonte der DFB-Präsident. „Unsere volle Konzentration gilt jetzt der WM.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort