Deutsche U17-Fußballer im EM-Halbfinale gegen Spanien

Baku (dpa) - Die deutschen U17-Fußballer treffen im Halbfinale der Europameisterschaft in Aserbaidschan auf den zweimaligen Titelträger Spanien. Die Iberer bezwangen England mit 1:0 und müssen sich nun am kommenden Mittwoch mit dem DFB-Team auseinandersetzen.

Die Mannschaft von Trainer Meikel Schönweitz hatte mit dem 1:0-Erfolg gegen Belgien die Runde der letzten vier Teams erreicht. Den Siegtreffer gegen den WM-Dritten im Dalga Stadion von Baku erzielte der Leipziger Renat Dadashov.

„Großes Kompliment an die Mannschaft: Sie hat eine sehr leidenschaftliche und physisch starke Partie abgeliefert. Wir haben sehr viel investieren müssen, um das Spiel zu gewinnen“, sagte DFB-Coach Schönweitz. Der DFB-Nachwuchs hat in diesem Jahrgang zum sechsten Mal das Halbfinale erreicht. 2009 gewann Deutschland den bislang einzigen EM-Titel in diesem Jahrgang.

Im zweiten Halbfinale trifft Portugal nach dem 5:0-Sieg gegen Österreich auf Schweden oder die Niederlande. Titelverteidiger Frankreich ist bereits in der Vorrunde gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort