Brasilien benennt mögliche Teamunterkünfte für WM 2014

Sao Paulo (dpa) - Das Rennen um die besten Teamunterkünfte für die Fußball-WM 2014 in Brasilien kann beginnen. Die Organisatoren benannten 54 Städte als mögliche Standorte während des Weltturniers.

Nur drei der Basislager sind im Nordosten des südamerikanischen Landes angesiedelt, wo vier der zwölf Spielorte liegen. Der zuständige Manager Frederico Nantes sagte, dass die Zahl der Städte von 54 noch erhöht werden könnte.

Das Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geht die Quartiersuche traditionell schon frühzeitig vor einer feststehenden Qualifikation an. Unter anderem England, die Niederlande, die USA und Japan sollen bereits Vertreter nach Brasilien entsandt haben, um vor Ort mögliche Orte zu begutachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort