Arnautovic rückt in Österreich-Kader nach

Wien (dpa) - Werder Bremens Marko Arnautovic ist nun doch in Österreichs Kader für das EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland am Freitag berufen worden.

Der österreichische Fußball- Nationaltrainer Dietmar Constantini nominierte den Stürmer für die beiden Länderspiele gegen die DFB-Auswahl und die Türkei vier Tage später nach. Kurz zuvor hatte Arnautovic beim 2:1-Sieg der Bremer in Hoffenheim seinen zweiten Bundesliga-Saisontreffer erzielt.

„Markos Formkurve zeigt nach oben und daher ist er wieder dabei. Auch sein Trainer Thomas Schaaf, mit dem ich mich ausgetauscht habe, hat seine positive Entwicklung auf und abseits des Platzes bestätigt“, erklärte Constantini. Arnautovic war zuvor fünf Monate lang nicht für das Nationalteam berücksichtigt worden, weil er sich eine Kabinen-Rangelei mit Teamkollege Stefan Maierhofer geliefert hatte. Insgesamt stehen nun 22 Spieler in Österreichs Kader für die Partie gegen Deutschland in Gelsenkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort