Rekordnationalspieler Matthäus über sein Trainerleben: „99 Prozent abgeschlossen“

Berlin (dpa) - Lothar Matthäus hält seine Trainerkarriere für so gut wie beendet.

Rekordnationalspieler: Matthäus über sein Trainerleben: „99 Prozent abgeschlossen“
Foto: dpa

„Seit meiner letzten Station als bulgarischer Nationaltrainer hat es mich nicht wieder gereizt, auf die Trainerbank zurückzukehren. Es gibt zwar immer wieder Anfragen und auch konkrete Angebote, übrigens auch aus Deutschland, aber nein, wenn du nicht hundertprozentig dahinterstehst, lässt du besser die Finger davon“, sagte der 56-jährige Matthäus dem Sportmagazin „Socrates“ in einem Interview.

„Man soll im Sport ja niemals nie sagen. Aber zu 99 Prozent ist das Trainerkapitel für mich abgeschlossen.“ Matthäus ist mit 150 Einsätzen deutscher Rekordnationalspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort