FIFA-Skandal Marketingmanager Davidson bekennt sich für schuldig

New York (dpa) - Der Marketingmanager Aaron Davidson aus dem US-Staat Florida hat sich im Zusammenhang mit dem Korruptionsskandal beim Fußball-Weltverband FIFA für schuldig bekannt.

FIFA-Skandal: Marketingmanager Davidson bekennt sich für schuldig
Foto: dpa

Das geht aus den in New York eingereichten Gerichtsdokumenten hervor. Davidson war im Mai 2015 gemeinsam mit 41 weiteren Verdächtigen unter anderem wegen Bestechung, Erpressung und Geldwäsche angeklagt worden.

Als Präsident des Eventmanagement-Unternehmens Traffic Sports USA wurde ihm vorgeworfen, in drei Korruptionsfälle verwickelt zu sein. Die FIFA-Ethikkommission hatte den heute 45-Jährigen bereits für alle nationalen und internationalen Tätigkeiten im Fußball suspendiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort