Bayern-Star Kicker-Umfrage: Götze ist "Absteiger der Saison"

Düsseldorf. Bitteres Ergebnis für Mario Götze: Der WM-Held und (noch) Bayern-Spieler wurde von mehr als 30 Prozent der 235 vom Fachmagazin kicker befragten Bundesligaprofis zum "Absteiger der Saison" gekürt.

Fand sich bei Bayern meist auf der Bank wieder: WM-Held Mario Götze.

Fand sich bei Bayern meist auf der Bank wieder: WM-Held Mario Götze.

Foto: Andreas Gebert

Grund für die Nominierung dürften die geringen Einsatzzeiten des 23-Jährigen sein, der in dieser Saison vornehmlich auf der Bank saß.

Auf Platz zwei folgt mit 17,5 Prozent der Wolfsburger Max Kruse, der wegen einiger Eskapaden aus dem deutschen EM-Kader flog. Zum "Aufsteiger der Saison" kürten die Profis den Dortmunder Julian Weigl. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Leverkusener Julian Brandt und Schalkes Leroy Sané.

Zum besten Feldspieler der abgelaufenen Saison kürten die Kicker Dortmunds Henrich Mchitarjan, gefolgt von Bayerns-Goalgetter Robert Lewandowski. Bester Torhüter war Weltmeister Manuel Neuer von Bayern München. Als "Gewinner" unter den Trainern nannten die meisten Spieler Pal Dardai von Hertha BSC, "Verlierer" ist demnach der bei Absteiger Hannover 96 gescheiterte Thomas Schaaf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort