Lange Pause Irland-Kapitän Coleman erleidet doppelten Beinbruch

Dublin (dpa) - Irlands Kapitän Seamus Coleman steht nach seiner Horror-Verletzung vor einer langen Fußball-Pause. „Er wird den Rest der Saison verpassen“, sagte Irlands Nationaltrainer Martin O'Neill der Onlineausgabe der britischen Boulevard-Zeitung „Daily Star“ zufolge.

Lange Pause: Irland-Kapitän Coleman erleidet doppelten Beinbruch
Foto: dpa

„Aber es ist zu früh, um zu sagen, ob er auch den Rest der Qualifikation verpasst.“

Coleman waren im WM-Qualifikationsheimspiel gegen Wales durch ein rüdes Foul von Neil Taylor das rechte Schien- und Wadenbein gebrochen worden. Der Verteidiger der Waliser sah dafür beim 0:0 in Dublin die Rote Karte. Am Tag darauf war Coleman operiert worden.

Der Verteidiger vom Premier-League-Team des FC Everton bekam zahlreiche Genesungswünsche. Alle Gedanken seien bei dem 28-Jährigen, sagte Wales-Trainer Chris Coleman laut BBC. Irlands Coach O'Neill sprach von einem „großen Verlust“. Aber Coleman sei mental stark und werde nach seiner Genesung so „brillant wie vorher“ spielen.

Irland ist nach fünf Partien punktgleich mit Spitzenreiter Serbien Zweiter der Europa-Gruppe D. Wales ist nach der Hälfte der Spiele mit vier Punkten Rückstand auf das Führungsduo Dritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort