Zagreb entlässt Trainer Cacic und holt Jurcic zurück

Zagreb (dpa) - Nach dem Aus in der Champions League und einer peinlichen Liga-Pleite hat sich der kroatische Fußball-Meister Dinamo Zagreb von seinem Trainer Ante Cacic getrennt. „Krunoslav Jurcic ist der neue/alte Trainer von Dinamo“, erklärte der Traditionsverein auf seiner Homepage.

Jurcic, der Dinamo bereits von 2008 bis 2009 und 2011 trainiert hatte, sollte am Dienstag offiziell vorgestellt werden. Der Hauptstadtclub ist in der Champions League nach fünf Vorrundenspielen noch immer ohne Tor und Punkt.

Zum Verhängnis wurde Cacic jedoch die 0:1-Niederlage gegen den Tabellenletzten NK Zagreb in der Meisterschaft am Sonntag. Zuvor hatte das Team in der Liga zwölf Siege in 16 Spielen geholt und ist nach wie vor Tabellenführer. Der 43 Jahre alte Jurcic war 2009 Meister und Pokalsieger mit Dinamo geworden und hatte den Verein 2011 nach zwölf Jahren erstmals wieder in die Champions League geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort