Persian Gulf Pro League Winfried Schäfer vor Trainer-Engagement in Teheran

Teheran (dpa) - Winfried Schäfer steht kurz vor einem Engagement als Trainer des iranischen Hauptstadt-Clubs Esteghlal Teheran. „Die Gespräche laufen noch“, sagte der ehemalige Fußball-Nationaltrainer Jamaikas und Kameruns der Deutschen Presse-Agentur.

Persian Gulf Pro League: Winfried Schäfer vor Trainer-Engagement in Teheran
Foto: dpa

Eine baldige Einigung sei relativ wahrscheinlich. „Ich möchte wieder jeden Tag auf dem Trainingsplatz stehen“, sagte Schäfer. „Die iranische Liga ist sehr gut.“ Iranischen Medien zufolge, war auch Bernd Schuster unter den Kandidaten für den Job.

Schäfer hatte neben seinen Tätigkeiten als Nationaltrainer auch schon Clubs in Dubai, Aserbaidschan und Thailand trainiert. In Deutschland war der 67-Jährige als Coach für den Karlsruher SC, den VfB Stuttgart und Tennis Borussia Berlin aktiv. Mit Kamerun gewann er 2002 den Afrika Cup.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort