Nicolas Anelka spielt erneut in der Premier League. Foto: Venezia
Nicolas Anelka spielt erneut in der Premier League. Foto: Venezia

Nicolas Anelka spielt erneut in der Premier League. Foto: Venezia

dpa

Nicolas Anelka spielt erneut in der Premier League. Foto: Venezia

London (dpa) - Nicolas Anelka kehrt in die Premier League zurück. Der 34 Jahre alte Stürmer hat sich mit West Bromwich Albion auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Es ist bereits die sechste Station des französischen Fußballprofis in England.

Zuletzt stand der Europameister von 2000 bei Juventus Turin unter Vertrag. Dorthin war er nach einem Intermezzo beim chinesischen Club Shanghai Shenhua gewechselt. Auf der Insel spielte Anelka bereits für Arsenal, Liverpool, Manchester City, Bolton und Chelsea. Mit Chelsea und Arsenal gewann er den Premier-League-Titel. Im Jahr 2000 feierte er auch den Champions-League-Sieg mit Real Madrid.

«Uns hat in der vergangenen Saison die Durchschlagskraft gefehlt. Die Verpflichtung von Nicolas ist ein großer Schub für den Verein», sagte Trainer Steve Clarke über den Transfer des ehemaligen französischen Nationalspielers, mit dem der Coach schon an der Stamford Bridge zusammengearbeitet hatte.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer