Abseits nicht gesehen Video-Fehler entscheidet australische Meisterschaft

Newcastle (dpa) - Ein Fehler des Video-Schiedsrichters hat in Australien die Fußball-Meisterschaft entschieden. Beim 1:0-Siegtreffer von Melbourne Victory gegen die Newcastle Jets durch Kosta Barbarouses war eine vorherige Abseitsstellung nach einem Ausfall der Technik nicht gesehen worden.

Abseits nicht gesehen: Video-Fehler entscheidet australische Meisterschaft
Foto: dpa

„Wir sind extrem enttäuscht über den Fehler der VAR-Technik. Das ist einmal in dieser Saison passiert, aber zum kritischsten Zeitpunkt“, sagte Liga-Chef Greg O'Rourke.

Die Abseitsstellung war im australischen Fernsehen klar zu erkennen. Beim Video-Schiedsrichter war allerdings die Hawk-Eye-Software für einige Sekunden ausgefallen. Als die Technik wieder funktionierte, war das Spiel bereits wieder angepfiffen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort