Frank Lampard
Frank Lampard hat einen Vertrag bei New York City FC unterschrieben. Foto: David Richards

Frank Lampard hat einen Vertrag bei New York City FC unterschrieben. Foto: David Richards

dpa

Frank Lampard hat einen Vertrag bei New York City FC unterschrieben. Foto: David Richards

New York (dpa) - Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Frank Lampard von Manchester City hat nach einiger Verwirrung einen Vertrag bei New York City FC aus der nordamerikanischen MLS unterschrieben.

Der Kontrakt gelte von Juli 2015 an, teilte der Club der Nachrichtenagentur AP mit. Die New Yorker hatten im vergangenen Juli zunächst erklärt, dass Lampard bereits einen Zweijahresvertrag abgeschlossen habe. Danach erklärte ManCity, dass man den Mittelfeldspieler ausleihe und Lampard für die laufende Hinserie in der Premier League bleibe.

Nachdem der Verbleib des 36-Jährigen auf die komplette Saison ausgedehnt wurde, untersuchte die Premier League die Vertragssituation. ManCity teilte daraufhin mit, dass Lampard nicht ausgeliehen sei, sondern doch permanent bei den Engländern unter Vertrag stehe. Die City Football Group, die Mehrheitsanteile an beiden Vereinen hält, bestätigte am Samstag, dass Lampard zu den selben Konditionen bei New York unterschrieben habe wie es vergangenen Sommer vorgesehen worden war. Wie lange der Kontrakt nun läuft, blieb zunächst offen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer