US-Team bei Copa America ohne Frankfurter Chandler

Kansas City (dpa) — Bundesliga-Profi Timothy Chandler von Eintracht Frankfurt fällt für die am 3. Juni beginnende Copa America Centenario aus.

US-Team bei Copa America ohne Frankfurter Chandler
Foto: dpa

Wie der US-Fußballverband mitteilte, hatte sich Chandler im Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Nürnberg eine Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wird den Verteidiger durch Edgar Castillo ersetzen.

Chandler ist bereits der zweite Bundesliga-Spieler, der beim dreiwöchigen Turnier in den USA verletzungsbedingt fehlen wird. Zuvor hatte Douglas Costa ebenfalls aufgrund von Oberschenkelproblemen der brasilianischen Nationalmannschaft absagen müssen. Für den 25 Jahre alten Flügelspieler von Bayern München rückt der ehemalige Weltfußballer Kaká ins Aufgebot der Seleçao.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort