UEFA-„Mannschaft des Jahres“ mit Lahm und Özil?

Nyon (dpa) - Philipp Lahm von Fußball-Bundesligist FC Bayern München und Mesut Özil vom spanischen Rekordmeister Real Madrid sind auf der Internetseite der Europäischen Fußball-Union als einzige deutsche Profis in die UEFA-„Mannschaft des Jahres 2012“ gewählt worden.

Wie der europäische Dachverband mitteilte, hätte sich rund eine halbe Million Fans an der Abstimmung beteiligt - 20 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Mit acht Spielern stellt die spanische Primera Division das zahlenmäßig stärkste Kontingent, darunter Weltfußballer Lionel Messi und auch Özils Madrider Clubkollegen Cristiano Ronaldo und Iker Casillas. Das Trio schaffte jeweils zum sechsten Mal in Folge den Sprung in den elitären Kreis, in dem im insgesamt zwölften Jahr der Fan-Wahl erstmals kein Spieler der englischen Premier League vertreten ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort