Ex-Bayern-Profi Nach Trennung von Delneri: Massimo Oddo wird Udinese-Coach

Udine (dpa) - Nach nur zwölf Punkten aus den ersten zwölf Saisonspielen hat sich der italienische Fußball-Erstligist Udinese Calcio von Trainer Luigi Delneri getrennt.

Ex-Bayern-Profi: Nach Trennung von Delneri: Massimo Oddo wird Udinese-Coach
Foto: dpa

Als Nachfolger ernannte der Club den ehemaligen Bundesligaprofi Massimo Oddo, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Der 41-Jährige sollte am Nachmittag sein erstes Training mit der Mannschaft absolvieren.

Der 67-jährige Delneri hatte das Amt erst im Oktober 2016 übernommen. Udinese steht aktuell nur auf dem 14. Tabellenplatz.

Oddo wurde 2006 mit der italienischen Nationalmannschaft Weltmeister. Vor seinem Karriere-Ende spielte er bei Neapel, Lazio Rom und Bayern München. Bis Februar 2017 trainierte er den Erstligisten Pescara.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort