Türkischer Pokal: Drittligist trotzt Fenerbahce 3:3 ab

Diyarbakir (dpa) - Der Drittligist Amed SK hat im Viertelfinal-Hinspiel des türkischen Fußball-Pokal dem Spitzenklub Fenerbahce Istanbul ein 3:3 abgerungen.

Dabei ging der Außenseiter zwei Mal in Führung. Schon nach zehn Minuten besorgte Sehmus Özer das 1:0. Nachdem Ramazan Civelek (16.) schnell für Fenerbahce ausglich, ging der Favorit durch Stürmer Fernandao (44.) mit 2:1 in Führung. Innerhalb weniger Minuten brachten Ferdi Coskun (68.) und Yusuf Yagmur (70.) den Drittligisten erneut in Front, bevor Volkan Sen (76.) den Endstand herstellte.

Zur Partie im Seyrantepe Diski Stadion hatten Zuschauer keinen Eintritt. Der türkische Fußballverband TFF hatte Amed SK wegen Fangesängen, die „ideologische Propaganda“ beinhaltet haben sollen, mit einer Platzsperre belegt. Zudem musste der Verein auf Leistungsträger Deniz Naki verzichten, der nach einem Facebook-Eintrag ebenfalls wegen angeblicher Propaganda und unsportlichen Äußerungen für 12 Pflichtspiele gesperrt wurde. Das Rückspiel in Istanbul findet zwischen dem 1. und 3. März statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort