Tschechiens Nationaltrainer optimistisch bei Rosicky

Prag (dpa) - Der tschechische Fußball-Nationaltrainer Pavel Vrba hat sich optimistisch über eine mögliche EM-Teilnahme von Mittelfeldspieler Tomas Rosicky geäußert. „Ich bin mit Tomas selbstverständlich schon seit einiger Zeit in Kontakt“, sagte der Coach der Agentur CTK zufolge.

Tschechiens Nationaltrainer optimistisch bei Rosicky
Foto: dpa

Er habe den früheren Dortmunder beim 2:1-Sieg der Arsenal-U21 gegen Blackburn im Emirates-Stadion beobachtet. Dabei hatte der 35 Jahre alte Rosicky zum ersten Mal seit einer Muskelverletzung Anfang des Jahres die vollen 90 Minuten gespielt. „Solang er gesundheitlich fit ist, hat er eine große Chance, im Kader zu sein“, sagte Vrba.

In der Gruppe D trifft Tschechien auf Titelverteidiger Spanien sowie die Türkei und Kroatien. Vrba wird den vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich am 19. Mai bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort