Premier League Trainer Wagner will Klassenerhalt mit Huddersfield

Berlin (dpa) - Der deutsche Fußball-Trainer David Wagner rechnet für den Fall des Klassenverbleibs seines Teams Huddersfield Town damit, dass er den Club der Premier League noch ein weiteres Jahr betreut.

Premier League: Trainer Wagner will Klassenerhalt mit Huddersfield
Foto: dpa

„Das ist der Plan und die wahrscheinlichste Option“, sagte Wagner im Interview des „Kicker“. Der 46-Jährige hatte Huddersfield im vorigen Jahr in die höchste englische Spielklasse geführt und geht davon aus, dass im Fall eines Sieges gegen den FC Everton am Samstag der Klassenerhalt geschafft ist.

Zu einem möglichen Interesse von Eintracht Frankfurt, dessen bisheriger Trainer Niko Kovac zum FC Bayern wechselt, und vom FC Chelsea, wo Antonio Conte möglicherweise gehen muss, meinte Wagner: „Ich nehme das natürlich wahr. Aber ich möchte erst das Ziel erreichen, spreche mit (Huddersfields) Besitzer Dean Hoyle und schaue dann, welche Optionen eventuell noch da sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort