Toni darf in Florenz auf Vertragsverlängerung hoffen

Florenz (dpa) - Luca Toni darf auf eine Vertragsverlängerung beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz hoffen. Der von vielen bereits abgeschriebene Weltmeister von 2006 erzielte in den letzten vier Heimspielen des Toskana-Clubs fünf Treffer.

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtete, will der Club Anfang Februar mit dem Ex-Bayern-Star über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags verhandeln. Wenn Toni gesundbleibe, sei die Verlängerung nur Formsache, schrieb das Sportblatt. Der 35-jährige Stürmer hat in dieser Saison mit sechs Toren in 14 Ligaspielen überrascht

Seit seinem Abschied 2010 in München hatte Toni relativ erfolglose Kurz-Gastspiele beim AS Rom, dem CFC Genua, Juventus Turin und beim Al-Nasr Sportsclub in Dubai gegeben. Im Sommer vergangenen Jahres kehrte Toni zum AC Florenz zurück, wo er bereits von 2005 bis 2007 spielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort