Kongo siegt Titelverteidiger Elfenbeinküste nur Remis im Afrika Cup

Oyem (dpa) - Titelverteidiger Elfenbeinküste hat zum Start in den Afrika Cup einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team um den Berliner Bundesliga-Profi Salomon Kalou kam nur zu einem 0:0 gegen Außenseiter Togo.

Neben Kalou stand beim Weltranglisten-34. auch der Ex-Stuttgarter Serey Dié in der Startelf. Togos Nationaltrainer Claude Le Roy setzte von Beginn an auf Stürmer Ihlas Bebou vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Beide Teams liegen nach dem Remis zunächst gemeinsam auf dem zweiten Rang in der Gruppe C.

Die Tabellenführung übernahm Kongo mit dem Ingolstädter Marcel Tisserand, das 1:0 (0:0) gegen Marokko gewann. Stürmer Junior Kabananga Kalonji erzielte das einzige Tor des Spiels (55.). Der eingewechselte Kongolese Lomalisa Mutambala sah zudem die Gelb-Rote Karte (81.). Die Marokkaner mit dem Ex-Münchner Mehdi Benatia und Aziz Bouhaddouz vom FC St. Pauli in der Startelf wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht, ihnen droht nun das frühe Aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort