„Superclásico“: Argentinien vs. Brasilien im November

Buenos Aires (dpa) - Argentinien und Brasilien haben einen neuen Termin für das Rückspiel des „Superclásico de las Américas“ festgelegt.

Das Länderspiel, in dem nur Profis aus den beiden nationalen Ligen aufgestellt werden dürfen, soll am 21. November im Boca-Juniors-Stadion in Buenos Aires ausgetragen werden. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Telam unter Berufung auf Quellen des argentinischen Fußballverbandes AFA.

Vor einer Woche war es wegen eines Ausfalls der Beleuchtung nicht zum Anpfiff im nordostargentinischen Resistencia gekommen. Die Erzrivalen hatten sich bereits auf dem Spielfeld befunden, als ein Brand der Elektroinstallation im Estadio Centenario einige Beleuchtungssäulen löschte.

Im Hinspiel am 19. September im brasilianischen Goiânia hatte die Seleção die Argentinier 2:1 besiegt. Während Argentinien unter anderem auf seinen Superstar Lionel Messi verzichten muss, da er in Spanien spielt, darf Brasilien seinen Hoffnungsträger für die WM, Neymar, aufbieten. Die erste Auflage des „Superclásico“-Duells wurde 2011 von Brasilien gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort