Streit bei Bullen: Stevens Co-Trainer nach Hause

Belek (dpa) - Der frühere Bundesliga-Coach Huub Stevens hat seinen Co-Trainer Eddy Achterberg bei Red Bull Salzburg nach einem Streit im Trainingslager nach Hause geschickt.

Der Assistent des Niederländers habe nach „internen Differenzen“ das Quartier in Belek verlassen, teilte der österreichische Fußball-Meister auf seiner Homepage mit. Nach der Rückkehr aus der Türkei seien klärende Gespräche geplant.

Die Zeitung „Österreich“ und die deutsche „Bild“-Zeitung hatten gar von einer Schlägerei der beiden Holländer in der Kabine berichtet. Der Club dementierte Handgreiflichkeiten, von einer Schlägerei in der Kabine könne keine Rede sein. „Das war eine interne Meinungsverschiedenheit, wo es etwas lauter geworden ist. Das kommt immer wieder vor. Eddy hat außerdem genügend andere Sachen für uns zu erledigen - Spiele und Teams beobachten und anderes“, wird Stevens zitiert.

Zu der Auseinandersetzung der Kollegen war es während des Testspiels gegen Grashoppers Zürich gekommen. Angeblich soll es um eine Freistoß gegangen sein. Auch Achterberg wollte die Situation nicht überbewerten. „Wir sind Freunde, in guten wie in schlechten Tagen“, sagte er der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Der 63-Jährige arbeitet seit langem als Assistent von Stevens und hatte ihm auch in dessen Zeit beim FC Schalke 04 zur Seite gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort