Neuer Job in China Stielike neuer Trainer bei Tianjin Teda

Tianjin (dpa) - Uli Stielike wechselt als dritter deutscher Fußball-Trainer in die chinesische Super Liga und arbeitet künftig als Chefcoach bei Tianjin Teda.

Neuer Job in China: Stielike neuer Trainer bei Tianjin Teda
Foto: dpa

Der 62-Jährige folgt Felix Magath (Shandong Luneng) und Roger Schmidt (Beijing Guoan) nach Asien. Tianjin steht aktuell im Tabellenkeller der höchsten chinesischen Liga.

Bis Mitte Juni hatte Stielike noch die Nationalmannschaft Südkoreas betreut, wurde dort aber nach knapp drei Jahren entlassen. Der Verband fürchtete, in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland zu scheitern. Nach Stielikes Entlassung löste Südkorea noch das Ticket für die Endrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort