Stadionverbot für Fan wegen antisemitischer Gesänge

London (dpa) - Nach antisemitischen Sprechchören im Stadion hat der englische Fußball-Verein West Ham United ein Stadionverbot gegen einen seiner Fans verhängt.

Insgesamt fünf Anhänger des Premier-League-Clubs seien während des Spiels bei Tottenham Hotspur am Sonntag festgenommen worden, berichtete der Club auf seiner Homepage. Sie sollen jüdische Fans des Gegners verhöhnt haben. Zwei weitere Anhänger wurden wegen rassistischer Gesten verwarnt.

Der Club kündigte an, gegen alle identifizierten Beteiligten entschlossen vorzugehen und gegebenenfalls weitere Stadionverbote auszusprechen. Der israelische West-Ham-Profi Yossi Benayoun äußerte sich in einem Bericht des „Daily Telegraph“ zufolge im Internetdienst Twitter enttäuscht und beschämt über das Verhalten der Fans.

Während des Spiels am Sonntag, das West Ham mit 1:3 verloren hatte, sollen einige Fans des Londoner Clubs jüdische Tottenham-Anhänger verhöhnt haben. Zudem habe es Nazi-Gesänge gegeben und zwei Fans seien wegen Hitler-Grüßen festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort