Stadionsperre für SC Bastia nach Fan-Ausschreitungen

Paris (dpa) - Wegen Fan-Ausschreitungen darf der französische Erstligist SC Bastia seine Heimspiele in der Ligue 1 bis auf weiteres nicht mehr im heimischen Stadion austragen.

Mit dieser Entscheidung reagierte die französische Fußball-Liga (LFP) auf die Vorkommnisse beim Ligaspiel gegen Olympique Marseille (1:2), das die Korsen wegen vorangegangener Vorfälle bereits ohne Publikum austragen mussten. Während des Spiels am Mittwoch waren außerhalb der Arena immer wieder Feuerwerkskörper gezündet worden.

Wegen Fan-Randalen im Ligaspiel gegen den korsischen Rivalen Ajaccio im Oktober war Bastia bereits mit einem Zuschauerausschluss bestraft worden. Vor zwei Wochen war dann im Furiani-Stadion in der Ligacup-Begegnung gegen Lille ein Linienrichter durch ein Wurfgeschoss verletzt worden. Bastia belegt in der Meisterschaft zur Zeit den 13. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort