Spitzenspiel in Frankreich wieder ohne Gäste-Fans

Paris (dpa) - Das Spitzenspiel in der französischen Ligue 1 zwischen Olympique Marseille und Paris Saint-Germain wird in dieser Saison aus Sicherheitsgründen wieder ohne die Fußball-Fans des jeweiligen Gastvereins stattfinden.

Das gab das französische Innenministerium am Donnerstagabend in Paris bekannt. Die erste Ausgabe des sogenannten Clásico geht am 27. November im Stade Vélodrome in Marseille über die Bühne, das Rückspiel in Paris soll am 7. oder 8. April 2012 stattfinden.

Die Aufeinandertreffen der Vorzeige-Teams der beiden größten Städte Frankreichs sind schon oft von unschönen Szenen überschattet worden. Nachdem es in der Vergangenheit - vor allem in der Saison 2009/2010 - zu schweren Ausschreitungen bei den Duellen beider Clubs gekommen war, fanden bereits in der vergangenen Spielzeit die Liga-Begegnungen ohne Gäste-Fans statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort