Späte Tore retten ManCity - Liverpool mit drittem Sieg

London (dpa) - Ausgerechnet der zuletzt kritisierte ivorische Fußball-Nationalspieler Yaya Touré hat den englischen Meister Manchester City in der Premier League vor einer weiteren Enttäuschung bewahrt.

Späte Tore retten ManCity - Liverpool mit drittem Sieg
Foto: dpa

Vier Tage nach dem 1:1 gegen den AS Rom in der Champions League schoss Touré seine Mannschaft beim 2:0 (0:0) bei Aston Villa auf die Siegerstraße. Nach einem Sturmlauf erlöste der Profi die Citizens mit seinem Tor in der 82. Minute. Sergio Agüero stellte wenig später den Endstand her (88.).

Mit 14 Zählern kletterte ManCity zumindest bis zum Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz. Bei Aston Villa gab der belgische Nationalspieler Christian Benteke nach seinem Achillessehnenriss aus der vergangenen Saison sein Debüt.

Auch der FC Liverpool ist nach der 0:1-Niederlage in der Königsklasse beim FC Basel in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen West Bromwich Albion gewannen die Reds an der Anfield Road 2:1 (1:0). Adam Lallana hatte die Gastgeber in Führung gebracht (45.). Nach dem Wechsel glich Saido Berahino per Foulelfmeter aus (56.). Den Siegtreffer erzielte Jordan Henderson (61.). Der englische Nationalspieler hatte bereits den ersten Treffer vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort